Wir sind 1. Klasse - einfach einzigartig!


Eingeschult wurden wir am 05. September 2015 mit einer Feier in der Deichkirche und anschließend der Aula der Schule. Das war schon ganz schön aufregend und unsere Mamis und Papis haben uns (und sich) dafür ganz schön herausgeputzt. An diesem Tag übernahm Frau Willms uns dann als unsere Klassenlehrerin - Mann, hatte die sich auf uns gefreut!

 

 (Foto: Kim Bünting)


Von Anfang an hat uns das Lernen in der Klasse großen Spaß gemacht. Mittlerweile sind wir so richtig zusammengewachsen und Freunde geworden.

Am 12. Oktober 2015 war es soweit: unser erster gemeinsamer Ausflug in den Wittmunder Wald folgte. Dort haben wir zusammen gespielt und eine große Hütte gebaut. Dabei haben uns einige Eltern unterstützt; richtig super von denen!

 

Hier sind wir als böse WaldgeisterJ

(Foto: Alexa Willms)

 

(Foto: Alexa Willms)

 

Übrigens haben wir auch schon unser erstes Theaterstück aufgeführt: ein Weihnachtstheater bei der großen Feier in der Aula. Alle haben mitgemacht und waren als Tiere verkleidet.

Jetzt haben wir unser erstes Halbjahr schon geschafft ...

 

So, nun ist das erste Schuljahr bald geschafft! Es war anstrengend, hat uns aber auch sehr viel Spaß gemacht. Wir können mittlerweile schon richtig lesen und so haben wir an einem Leseraben-Spiel mitgemacht. Das Buch war super und die Geschichte hat uns richtig gut gefallen, denn wir sind mit dem Leseraben in einem Ballon gefahren und haben spannende Abenteuer erlebt. So wurden wir selbst zu kleinen Leseraben!

 

Am 25.05. waren wir im Watt. Das Wetter war zwar nicht ganz so schön, doch hat es zum Glück mal nicht genieselt, als wir tatsächlich im Watt unterwegs waren. Tylke Pastuschka vom Carolinensieler Nationalparkhaus - unserem Kooperationspartner - hat uns das Watt wirklich spannend erklärt und uns viele Tiere gezeigt. Selbst einen Mini-Oktopus konnten wir dabei entdecken! Die Wattwürmer, Muscheln und Schnecken kennen wir ja aus unseren regelmäßigen Besuchen im Nationalparkhaus schon gut! Dieser Vormittag war wirklich klasse und jetzt freuen wir uns schon darauf, mit der ganzen Schule am 14.06.2016 einen Tagesausflug nach Wangerooge zu machen!!!

Joomla templates by a4joomla