Am 06.082016 wurden 9 Mädchen und 9 Jungen in die 1. Klasse der Grundschule Carolinensiel eingeschult. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst in der Deichkirche ging es dann in die Schule. Hier wurden die Erstklässler schon von den Schülerinnen und Schülern der 2. und 4. Klasse erwartet. Durch buntgeschmückte Torbögen zogen sie in die Schule ein.

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse hatten ein Theaterstück einstudiert, das sie den Kindern und einem großen Publikum mit Humor und viel künstlerischem Geschick präsentierten. Anschließend ging es dann mit der Klassenlehrerin in den Klassenraum. Die erste Schulstunde wurde mit großem Interesse erwartet. Schnell wurde ein Platz gesucht und die Hausaufgabe der letzten Woche ausgepackt. Dann hörten die Kinder die Geschichte vom Löwen Leo, der auch seinen ersten Schultag hatte und sehr aufgeregt und ängstlich war, weil er gar nicht wusste was ihn in der Schule erwartet. Zum Schluss gab es noch eine kleine Hausaufgabe für die Schulkinder. Dann war die 1. Unterrichtsstunde auch schon vorüber. 

Joomla templates by a4joomla