Im August und September wurde in den 3. Klassen im Sachunterricht das Thema "Getreide" durchgenommen. Als Höhepunkt und gleichzeitig Abschluss kamen die Landfrauen in die Schule, um mit den Schülern ein 5 Gänge-Menü aus den verschiedenen Getreidearten zu kochen. 

Zuerst wurde gemeinsam besprochen, welche Getreidearten es gibt und in welchen Lebensmitteln sie zu finden sind.

Danach schauten die Schüler sich den Durchschnitt eines Getreidekorns noch einmal genau an.

Dann endlich wurde geschnitten, geformt, gekocht und gebacken. Alle hatten riesigen Spaß dabei!

Heraus kam ein wunderbares Buffett, mit Harry Potter-Müsli, einem leckeren Obstsalat, wunderbaren Pizzabrötchen, einer fantastischen Suppe und einem Maissalat.

Einfach lecker... fanden die 3a und die 3b!!!

 

 

Joomla templates by a4joomla