Thumbnail Bald ist es hoffentlich so weit! Wir wollen Biosphärenschule werden! Wir sind gerade dabei die letzten Schritte durchzuführen. Man kann es auch schon ein bisschen sehen auf unserer Homepage und in unserer Schule. Außerdem gab es immer wieder in den letzten Monaten Zeitungsartikel über unsere Arbeit und unseren Wunsch, Biosphärenschule zu werden...
Thumbnail Im Rahmen der Plastik-Aktionswoche „Plankton statt Plastik“ haben die Schülerinnen und Schüler der Marie Ulfers Grundschule aus Carolinensiel eine Projektwoche durchgeführt. In jedem Jahrgang wurde schwerpunktmäßig zu diesem Thema gearbeitet. Auch an den anderen Aktionen beteiligte sich die Schule, wie beim Besuch des Wochenmarkts und der Ausstellung „Bedrohte Ozeane“. Beim traditionellen Verkauf ohne viel Verpackung im wiederbelebten „Tante- Emma- Laden“ im Kapitänshaus halfen alle Schüler...
Kontakte
21. Juni 2018
Thumbnail Hier steht hoffentlich demnächst mehr ...
Projekte
21. Juni 2018
Thumbnail Projekte des Fördervereins
Gorch-Fock-Lauf
17. Juni 2018
Thumbnail Am 10. Juni 2018 nahmen 24 Schüler und Schülerinnen der Marie Ulfers Schule am Gorch-Fock-Lauf in Wilhelmshafen teil. Bei dem Sparda-Bank Schülerlauf  legten die Erst- bis Viertklässler mit viel Spaß, großem Eifer und tollen Leistungen eine Strecke von 1500 Metern zurück. Ein besonderer Dank geht an den Förderverein der Marie Ulfers Schule, der die Startgebühren für alle Teilnehmer übernommen hat. Die Schulen oder Vereine mit den verhältnismäßig meisten Teilnehmern gewinnen ein Preisgeld. Ob...

Laternelaufen

Wir standen vorm Eingang und haben ein Stück der 4b angesehen. Dann haben wir ein Lied gesungen und Herr Käfer hat mit der Gitarre dazu gespielt.

Als wir an der Caroline ankamen, haben wir schöne Laternenlieder gesungen. Wir sangen "Mann im Mond" und "Min lütche Latern". Wir sind in die Kirche gegangen.

Wir haben Lieder gesungen. Wir haben über Ahmed gesprochen. Wir haben dann das Licht aus gemacht. Und sahen wie die Laternen leuchten. Dann haben wir uns verabschiedet. In der Aula gab es Würstchen im Brötchen und Punsch. Man konnte sich aufwärmen und essen.

Leila, Xenia, Jelke, Maike, Malte, Joris, Julia, Deike

Joomla templates by a4joomla