Kontakte
21. Juni 2018
Thumbnail Hier steht hoffentlich demnächst mehr ...
Projekte
21. Juni 2018
Thumbnail Projekte des Fördervereins
Gorch-Fock-Lauf
17. Juni 2018
Thumbnail Am 10. Juni 2018 nahmen 24 Schüler und Schülerinnen der Marie Ulfers Schule am Gorch-Fock-Lauf in Wilhelmshafen teil. Bei dem Sparda-Bank Schülerlauf  legten die Erst- bis Viertklässler mit viel Spaß, großem Eifer und tollen Leistungen eine Strecke von 1500 Metern zurück. Ein besonderer Dank geht an den Förderverein der Marie Ulfers Schule, der die Startgebühren für alle Teilnehmer übernommen hat. Die Schulen oder Vereine mit den verhältnismäßig meisten Teilnehmern gewinnen ein Preisgeld. Ob...
Biosphären-Schule
30. Mai 2018
Thumbnail "Biosphären-Schulen“ gehen in die Pilotphase Die Biosphärenreservatsverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer entwickelt in den kommenden Monaten das Label „Biosphären-Schule“ als Auszeichnung für Schulen, die sich in besonderem Maße mit der Wattenmeer-Region, den Themen und Zielen des Nationalparks und Biosphärenreservats und der UNESCO-Auszeichnung zum Weltnaturerbe auseinandersetzen. Unter dem Leitprinzip „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ sollen Schüler*innen die Besonderheiten und den...
Thumbnail Die Marie Ulfers Schule veranstaltete am 14.052018 erstmalig ein Grundschul-Fußball-Turnier nach dem Spielmodel FUNino. Das Turnier fand von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr bei gutem Wetter auf dem Kleinfußballfeld statt. Gespielt wurde gegen die Grundschule Hohenkirchen. Jeder Schuljahrgang stellte eine Mannschaft. Eine Mädchenmannschaft bestehend aus Schülerinnen aller Jahrgänge nahm als fünfte Gruppe teil. Jeder Schuljahrgang spielte seinen Sieger aus. Durch die Anzahl der Jahrgangssiege und der...

Unsere Arbeitsgemeinschaften

 

Ponyreiten AG

In der Pony reit AG Voltojiren und reiten wir. Letztens haben wir den Basispass gemacht.

Es haben alle aus der AG bestanden.Wir treffen uns auf dem Schulhof am Mittwoch um 14:15 Uhr und geht bis 15:20 Uhr.

Die AG leitet Silvia Hohmann.Die Pferde die mit kommen heißen Bella Rondo und Ronaldo.

Nächstes Halbjahr muss man auf den Hof von Silvia Fahren.

 

Fußball AG

Die Fußball AG ist am Donnerstag um 14.30 Uhr.Unser Fußballlehrer heißt Herr Brandes.

Wir spielen viele tolle Fußballspiele und Aufwärmspiele.Wir haben unser Fußballabzeichen in der Halle gemacht.

 

 

Spiel Spaß Sport AG

 

Wir treffen uns vor der Schul Tür unten und warten auf Frau Hakfort.

Wenn Frau Hakfort da ist gehen wir zu sporthalle.

Die AG ist am Dienstag um 14:15 und endet um 15:20.

Wir treffen uns nach den umziehen in der mitte.

Wir spielen an anfang wenn alle umgezogen sind ein aufwärm spiel.

Frau Hakfort und Frau Totzeck und alle Kinder bauen was auf nach den aufwärmen.

Frau Totzeck ist nur manchmal dabei.

 

 

Natur Beobachtungs AG

 

Am Mittwoch ist die Natur Beobachtungs AG. Wir sind fast immer am Strand. Die AG leitet Kristiane Jansen. Kristiane erklärt uns was über die Natur. Wir gehen manchmal auch ins Watt.

 

 

Werken

 

Am Dienstag 14:15 Uhr beginnt die Werk AG. Die Werk AG wir von Heer Kefer Geleitet. Ich habe die Werk AG aus gewelt weil, mir persönlich gefellt.

 
6  
7  
8  
9  
10  
Joomla templates by a4joomla